Volle Formatunterstützung

Der KMPlayer besticht durch seinen breite Formatunterstützung. Mit seinem umfassenden Decoder unterstützt er alle gängigen Audio- und Videoformate wie z.B. MPEG, MPEG4, MP3, MP4, AAC, Vorbis, AC3, ASF, DTS, DIVX, WMV, AVI, FLV, MOV u.v.m.. Selbst Winamp, QuickTime und RealMedia werden unterstützt. Aber auch DVDs, Blue-rays, Matroska, H.261, H.263 und 3D-Videos (Side-By-Side, Top-and-Bottom) sind für ihn kein Problem. Die Wiedergabe von HTTPS- und FTP-Streams runden sein Können ab.

Der Vielkönner

Neben seiner breiten Unterstützung für verschiedene Formate bietet der KMPlayer auch allerlei an Einstellungsmöglichkeiten. So bietet er verschiedene Audiofilter wie Equalizerfunktion, oder Visualisierungseffekte. Mit den Videoeinstellungen lässt sich beispielsweise das Wiedergabeformat einstellen, oder auch die Geschwindigkeit der Videos anpassen. Die verschiednen Audio- und Video-Filter lassen einem einen großen Funktionsspielraum, welche auch in Echtzeit hinzugefügt werden können.

Weitere Funktionen

Mit dem KMPlayer lassen sich auch Screenshots, sowie Videos und Audiodateien aufnehmen. Dank der Instant-View Funktion lässt sich die gesuchte Stelle in einem Video schnell finden oder man findet sie durch ein gesetztes Lesezeichen. Durch seine verschiedenen Skins und Farben lässt sich der KMPlayer nach belieben anpassen. Es ist auch einstellbar, dass er je nach Medientyp sein Aussehen ändert. Dieser Multimediaplayer lässt praktisch keine Wünsche offen und arbeitet zudem noch Ressourcensparend!